Floppl  - der Alleinunterhalter


Der Inbegriff von guter Laune & eine Kombination aus handgemachter Musik mit professioneller Technikunterstützung.


Meine 40-jährige Bühnenerfahrung als Bandleader und Frontmann

im "Frankenpfalz-Trio" geben mir zum Einen die Sicherheit im Bezug auf mein Hauptinstrument, dem Akkordeon, zum Anderen die Feinfühligkeit, sich auf das jeweilige Publikum einzustellen & das Maximum an Publikumsbeteiligung aus den Leuten zu kitzeln.

Sehr gerne mische ich mich bei meinen Auftritten unter die Gäste

und feiere mit ihnen am Tisch oder Tanzfläche.


Im Laufe der letzten Jahrzehnte und mit den Erfahrungen von vielen Auftritten habe ich meine Ausrüstung dementsprechend angepasst. Zudem habe ich mir selbst einen Traum erfüllt, endlich fit auf der "Steirischen Harmonika" zu werden. Diese neue Klangfarbe ergänzt mein Programm mit zünftigem Sound und macht wahnsinnig Spaß!


Meine Instrumente sind mit neuster LIMEX-Midi und Funktechnik ausgestattet. Dies macht es z.B. möglich, verschiedenste

Klänge und Styles aus dem Soundboard anhand

meines Akkordeon´s oder Steirischen auch fern der Bühne

abzurufen und kabellos mein Unwesen zu treiben.


Je nach Größe der Räumlichkeit oder Festzelte stehen mir mehrere Anlagen von BOSE und HK zur Verfügung, somit ist für alle Locations die richtige Beschallung garantiert.


Aktuell habe ich auch meine Lichttechnik aufgerüstet, mittlerweile sind meine LED-Lightbars und Movingheads DMX-gesteuert und können je nach Event und Stimmung individuell angepasst werden.


Von meiner Seite aus bin ich jedenfalls für euere Veranstaltung hochmotiviert und bestens gerüstet :)